Hinweis zum Datenschutz

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir ein Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie damit einverstanden sind, freuen wir uns, wenn Sie unsere Webseite weiter erkunden. Sollten Sie der Verwendung nicht zustimmen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschliessen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schliessen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

The BIG BURN Theory

FRANZ-DINNENDAHL-REALSCHULE ESSEN

Teil der Kampagne UV-AHA! – Hautfreundliche Schulen in NRW

Jugendliche sind eine wichtige, aber bisher selten fokussierte Zielgruppe für Projekte zur Hautkrebsprävention. Die gemeinsame Kampagne The BIG BURN Theory der Krebsgesellschaft NRW und der Barmer richtet sich an jugendliche Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 16 Jahren und soll zu einem gesunden Umgang mit der Sonne motivieren. In der Kampagne wird besonders viel Wert darauf gelegt, das Thema zielgruppengerecht zu kommunizieren und es auch im außerschulischen Lebensraum zu platzieren.

Das Logo zur Leitidee ist abgeleitet aus der bekannten TV-Serie "The Big Bang Theory". Daran angelehnt werden in den Schulen aufmerksamkeitsstarke Materialien präsentiert. Eine eigene Website inklusive eines E-Learning-Programms führt das Thema auch online weiter. Tipps zur Veränderung der Schule zu einem hautfreundlichen Lebensraum runden die Kampagne ab.

Jugendliche sind eine wichtige, aber bisher selten fokussierte Zielgruppe für Projekte zur Hautkrebsprävention. Die gemeinsame Kampagne The BIG BURN Theory der Krebsgesellschaft NRW und der Barmer richtet sich an jugendliche Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 16 Jahren und soll zu einem gesunden Umgang mit der Sonne motivieren. In der Kampagne wird besonders viel Wert darauf gelegt, das Thema zielgruppengerecht zu kommunizieren und es auch im außerschulischen Lebensraum zu platzieren.

Das Logo zur Leitidee ist abgeleitet aus der bekannten TV-Serie "The Big Bang Theory". Daran angelehnt werden in den Schulen aufmerksamkeitsstarke Materialien präsentiert. Eine eigene Website inklusive eines E-Learning-Programms führt das Thema auch online weiter. Tipps zur Veränderung der Schule zu einem hautfreundlichen Lebensraum runden die Kampagne ab.

BIG BURN LOGO © KREBSGESELLSCHAFT NRW

Interessierte Schulen aus NRW können sich gerne an die Krebsgesellschaft NRW wenden.

Interessierte Schulen aus NRW können sich gerne an die Krebsgesellschaft NRW wenden.

Kontakt

Tel.: 0211 - 15 76 09 94

Tel.: 0211 - 15 76 09 94